Humboldt-Universitäts-Gesellschaft

Verein der Freunde, der Ehemaligen und Förderer e. V.

Publikationen der HUG

Jahresgabe der HUG 2012/13

Forschung zu Klimafolgen und Landnutzungswandel

Transformation von Mensch-Umwelt-Systemen

 

Die Jahresgabe hat für die Humboldt-Universitäts-Gesellschaft zweifache Bedeutung. Erstens nimmt sie ein Thema auf, das uns seit Jahren am Herzen liegt und nun zu den Exzellenzprojekten der Universität gehört. Zweitens ist sie zum letzten Mal unter Mitwirkung von Herrn Röver, unserem langjährigen Geschäftsführer entstanden.

In dieser Jahresgabe wird das Exzellenz-Institut IRI THESys vorgestellt. Dort wird über die Transformation von Mensch-Umwelt-Systemen geforscht. Die seit vielen Jahren in der HU im Zusammenhang mit Klimawandel und Nachhaltigkeit betriebenen Arbeiten werden gebündelt. Wir meinen unsere Mitglieder und andere Freunde der Universität sollten hiervon Kenntnis erhalten. Schließlich gehen die untersuchten Veränderungen uns alle an: Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, nicht nur die Wissenschaft.

Anzeige der Jahresgabe (PDF)


Suche

Kontakt

Sie erreichen uns per Email
über unser Kontaktformular

Gerne können Sie uns auch anrufen:
(030) 20 93 - 24 50 / 24 78

Humboldt Universität