23. Mitgliederversammlung der HUG

Die diesjährige Mitgliederversammlung bot gleich in mehrfacher Hinsicht spannende Themen und Gäste. Zusätzlich zur „aktuellen Lage der HUG“ gab es den Bericht des Schatzmeisters sowie der Rechnungsprüfer. Außerdem war die neue …

Zwischen Apokalypse und Freiheit – Werte, die uns leiten

Mit dem Ende der Covid-Pandemie lebt die persönliche Freiheit auf, doch Klimawandel und Ukrainekrieg stellen Bedrohungen dar, die unsere Freiheit existenziell gefährden. Entscheidungen sind erforderlich und dafür werden Werte gebraucht. Welche Werte leiten uns, wie wägen wir sie ab?

Research to Market Challenge 2022

Mit dem Ideenwettbewerb „Research to Market Challenge“ ehrt Science & Startups, der Verbund der Gründungsservices von HU, FU, TU und Charité, Geschäfts- und Gründungsideen aus der Forschung, die sich besonders durch …