2019: Wie steht es um das Humboldt Forum im Humboldt-Jahr?

mit Prof. Dr. Hartmut Dorgerloh – Generalintendant des Humboldt Forums in der Bertelsmann-Repräsentanz

Die Gesamtkonzeption des Humboldt Forums zu entwickeln und zu realisieren, ist keine einfache Aufgabe und wohl nur von einem erfahrenen Kunst- und Kulturhistoriker zu leisten, wie es sein neuer Generalintendant ist.

Prof. Dorgerloh gab uns an diesem Abend nicht nur Einblicke in die aktuellen Planungen des Humboldt-Forums, sondern ließ uns auch teilhaben an seinen Lösungsansätzen der zukünftig auftretenden Reinigungsproblematik bei einem 24 Stunden geöffneten Haus.

Bedanken möchten wir uns bei Dr. Helen Müller und Bertelsmann für die Gastfreundschaft und den thematisch passend exklusiven Blick auf die Schlossbaustelle.

Impressionen