Breaking the Silence: Antiracist Student Conference 2022

In dem von der Townhall Initiative der Amerikanistik organisierten Symposium „Breaking the Silence Antiracist Student Conference 2022“ präsentierten 12 Studierende vom 23. – 25 Juni 2022 ihre wissenschaftlich orientierten antirassistischen Beiträge …

Genderly

Genderly ist ein Projekt der Studierenden Karl Engelhardt (Informatik), Charlotte Friedrich (germanistische Linguistik), Felix Haak (Informatik) und Philipp Müller (Linguistik) und soll Textschaffenden sowohl im professionellen Bereich als auch alltäglichen Anwender:innen …

W.E.B. Du Bois Gedenktafel

Durch die Unterstützung der HUG konnte eine Gedenkplakette für den US-amerikanischen Soziologen W.E.B. Du Bois im Hauptgebäude der Universität angebracht werden. Damit erhält seine Ehrung durch die Du Bois Lectures und …