Ausstellung „Longing for Landscape“

Die Ausstellung Longing for Landscape – Landschaftsfotografie im Anthropozän wurde von Oktober 2016 bis Januar 2017 im Rahmen des 7. Europäischen Monats der Fotografie im Tieranatomischen Theater des Hermann von Helmholtz-Zentrums …

Ausstellung „Face to Face – Interface“

Die Ausstellung +ultra. gestaltung schafft wissen wurde von September 2016 bis Januar 2017 im Martin-Gropius-Bau gezeigt. Thema der von der Humboldt-Universitäts-Gesellschaft unterstützten Ausstellung war die Verschaltung von menschlichen und technologischen Kräften …

Tagung „Mobilität, Migration, Gesellschaft“

Zwischen 50 und 80 Teilnehmende und 23 Referierende widmeten sich auf dieser, von der Humboldt-Universitäts-Gesellschaft geförderten Tagung, über drei Tage hinweg mit Vorträgen und Diskussionen einem Themenkomplex: Fragen von EU-Freizügigkeit, Flucht …