Podiumsdiskussion „Danke, wir sind schon frei!“

Podiumsdiskussion im Rahmen der UnAuf-Medientage 2018

Anlässlich der UnAuf Medientagen im Mai 2018, die unter dem Motto „Danke, wir sind schon frei“ standen, haben sich die Gäste der Podiumsdiskussion in der BMW Foundation mit der Frage beschäftigt, wer heute noch Revolution „macht“ und ob die Zeit der großen gesellschaftlichen Umbrüche – 50 Jahre nach „68“ – vorbei ist.

Dank der Gäste, konnte über die Frage ob – und wenn ja – wofür junge Studierende auf die Straße gehen müssen, diskutiert werden. Eingeladen waren dazu die CDU-Politikerin Diana Kinnert, der ehemalige Piraten-Politiker Christopher Lauer und Joao Fidalgo, Mitglied des akademischen Senats der HU. Das Podium moderierte Luisa Jabs, Vorsitzende des Vereins „Freudeskreis der UnAufgefordert“.

Weiterer Bestandteil der UnAuf Medientage war der fünfstündige journalistische Grundlagenworkshop für Mitglieder der Studierendenzeitung UnAufgefordert mit dem Journalisten Jörg Staude – inklusive Blattkritik der aktuellen Ausgabe.

Dank der Humboldt-Universitäts-Gesellschaft konnte der Druck der Ausgabe Nr. 246 Revolution finanziert werden.

Mehr unter: UnAufgefordert.