Poetikvorlesung Ästhetik der religiösen Begegnung

Die Kunst erweckt heute leicht den Anschein, dass sie nichts bewirken kann. Sie hat höchstens eine dekorative Rolle inne, sie dient zur Ausschmückung des routinierten Alltags, zur Zerstreuung eines jeden oder zur Flucht eines jeden vor sich selbst. Was kann die Kunst, u.a. die Literatur heute noch erreichen, wo das Alltagsleben, ja jeder Tag von unzähligen Ansprüchen und allerlei Pflichten aufgefressen wird?

Performance „triple helix“mit Duo Milton Camillo & Thomas Feyerabend

An drei Terminen im September luden der Kunstplanbau e.V. und seine Partner:innen dazu ein, über den Platz von Kunst in der modernen Gesellschaft nachzudenken. Über 150 Interessierte folgten dieser Einladung und fanden sich gemeinsam mit Dichter und Autor Thanassis Lambrou zusammen, um in einem religiösen, philosophischen und künstlerischen Austausch neue Perspektiven zu gewinnen. Ergänzt wurde die Veranstaltung durch eine Live-Performance eines Wuppertaler Künstlerduos.

Thanassis Lambrou