Ausstellung „Rausch und Rebellion“

Multimediale Austellung

Unter dem Titel „Wir waren wie auf einer Insel“ West-Berlin – kreativer Freiraum für Künstler*innen veranstalteten Studierende des Instituts für Musik- und Medienwissenschaft eine multimediale Ausstellung im Lichthof der Humboldt-Universität zu Berlin.

Die Humboldt-Universitäts-Gesellschaft unterstützte die Studierenden bei der Umsetzung des Projekts im Rahmen des praxisorientierten Seminars „Projektentwicklung – von der Idee zum Projekt“. Die Ausstellung thematisierte die Darstellung der Kunst- und Musikszene der 1970er und 1980er Jahre. Durch Zeitzeugen-Interviews und einen betonten Fokus auf die Besonderheiten des Lebens und Schaffens in West-Berlin wurde ein Raum des interaktiven Austauschs für die Besucher*innen geschaffen. Diese hochinteressante Plattform sowie freier Eintritt lockten über den Projektzeitraum von einer Woche 100 Besucher an und war ausschlaggebend für diverse spannende Diskussionen zwischen Studierenden und Besucher*innen.